52 % der Privatkunden sagen, dass ein Einkauf im Großhandel für sie sehr interessant ist und sogar 66 % der Endverbraucher finden, dass viel mehr Großhändler ihre Produkte auch an Privatpersonen verkaufen sollten.
Die Studie des ECC Köln – Teil des Instituts für Handelsforschung – und FIS zeigt, dass ein großes Interesse von Privatkunden am Großhandel besteht. Doch welches Image hat der Großhandel unter den Endverbrauchern, wie verbreitet ist der Einkauf beim Großhändler unter Privatpersonen und wie kann sich der Großhandel optimal hinsichtlich dieser Zielgruppe aufstellen?
Diesen und weiteren Fragen geht die Studie „Großhandel meets Privatkundschaft – E-Commerce als Schlüssel zum Erfolg?“ auf den Grund. Dafür wurden 1.036 Privatkunden nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Studie beschäftigt sich vor allem mit dem Status Quo, Herausforderungen und Chancen für den Großhandel beim Verkauf an Endkunden und beleuchtet dabei insbesondere die digitalen Kanäle, wie Webshop und Online-Marktplätze.
In der 43-seitigen Studie erfahren Sie,
- welche Relevanz der Großhandel in Deutschland hat und welche Ansprüche Privatkunden an ihn stellen,
- ob und wie Privatpersonen bereits im Großhandel einkaufen und wie zufrieden sie sind,
- wie die privaten Endkunden die zukünftige Relevanz des Großhandels einschätzen,
- wie Privatkunden auf den Großhandel aufmerksam werden,
- welche Rolle digitale Kanäle – wie Webshop und Online-Marktplätze – spielen,
- und welche Chancen und Herausforderungen sich für den Großhandel beim Verkauf an Privatkunden in Zukunft ergeben.
Die Studie richtet sich an:
- Großhandelsunternehmen aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima / Elektro / Baustoffe und Werkzeuge, Schrauben- und Befestigungstechnik,
- Geschäftsführer, CEO
- IT-Leiter, CIO
- Leiter E-Commerce
Jetzt die Studie „Großhandel meets Privatkundschaft“ herunterladen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen