Online-Marktplätze sind der Erfolgskanal im E-Commerce: In Deutschland entfällt etwa die Hälfte aller E-Commerce-Umsätze auf Online-Marktplätze (Bevh, 2021). Um den Kanal erfolgreich zu bedienen, ist ein effizienter Verkaufsprozess — bei dem sich vom Angebot, über die Bestellung bis zur Zahlungsabwicklung alle Schritte zusammenfügen — notwendig. Hierzu muss es Händlern gelingen, die beteiligten Systeme und benötigten Daten nahtlos miteinander zu verbinden. Denn durchdachte und automatisierte Prozesse bis ins ERP-System stellen im Marktplatzgeschäft einen echten Wettbewerbsvorteil dar.
Im Webinar zeigt die FIS-Expertin Laura Warnow, wie sich der Verkauf auf Online-Marktplätzen durchgängig automatisieren lässt und worauf Händler ihr Augenmerk legen sollten. Sie erläutert, wie SAP-Anwender von einer tiefen ERP-Integration profitieren und welche Aspekte bei der Wahl einer passenden Middleware entscheidend sind.
Erfahren Sie im 30-minütigen Webinar, …
- worauf es bei der Auswahl einer passenden Middleware ankommt,
- warum die Integration zwischen SAP-System und den Marktplätzen erfolgsentscheidend ist,
- wie automatisierte Prozesse bis ins ERP-System einen Wettbewerbsvorteil darstellen und
- was Händler bei der Abwicklung von Bestellungen, dem Versand von Lieferungen, der Stornierung und der Zahlungsabwicklung beachten sollten.
Das Webinar richtet sich an:
- Leiter und Mitarbeiter aus E-Commerce, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement mit Interessengebiet Online-Marktplätze
- CIO und IT-Leiter
- CEO und Geschäftsführung
Jetzt Ihr Webinar „Erfolgskanal Online-Marktplätze – Von tiefer SAP-Integration profitieren“ herunterladen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen