Laut einer weltweiten Umfrage unter 4.500 Online-Kunden, kaufen 26 Prozent der Befragten gegenwärtig mindestens einmal pro Woche online. Das ist gegenüber dem Vorjahr mit 23 Prozent nur ein geringer Anstieg, so der „Reimagining Commerce Report 2019“. Zwar steigen die Umsatzzahlen im E-Commerce weiterhin, es drängen aber auch immer mehr Anbieter auf den Markt, den bislang Platzhirsche wie Amazon dominierten.
Um auf diesem Markt Fuß zu fassen, müssen Onlineshops Kunden ein überzeugendes Einkaufserlebnis bieten. Wichtig sind dabei ein ansprechendes Frontend-Design, zielgruppenspezifische Funktionalitäten und ein gutes Stammdatenmanagement, um nahtlose Transaktionen zu garantieren.
In dieser Webinar-Serie mit Live-Demo erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Onlineshop aus der Masse hervorstechen und von durchgängigen Prozessen beim Anlegen der Artikel bis hin zum Einsatz von markengerechten, modernen Komponenten profitieren. Die Experten der FIS-Gruppe geben Ihnen Tipps, wie Sie den Prozess der Datenpflege vom ERP-System bis in den Onlineshop effizient gestalten. Außerdem zeigen Sie Ihnen, wie eine moderne Frontend-Pflege ohne Programmierkenntnisse funktioniert und wie Sie mit UX-optimierten Komponenten im Onlineshop einen hohen Grad an „Joy of use“ erreichen.
Teil 1: Stammdaten als Fundament – Der Weg aus dem ERP-System in den Shop
Teil 2: Integriertes WCMS als Gerüst – In wenigen Klicks zur erfolgreichen Marketing-Aktion
Teil 3: Optimiertes Einkaufserlebnis als Dach – Mit individuellen Komponenten zum begeisternden Shop
Teil 1: Stammdaten als Fundament – Der Weg aus dem ERP-System in den Shop
Das Webinar richtet sich an:
- Leiter IT, CIO und IT-Verantwortliche
- Stammdaten-Verantwortliche aus E-Commerce, Vertrieb und Marketing
- Leiter E-Commerce
- Geschäftsführung, CEO
Teil 2: Integriertes WCMS als Gerüst – In wenigen Klicks zur erfolgreichen Marketing-Aktion
Das Webinar richtet sich an:
- Leiter Marketing
- Verantwortliche aus Marketing, E-Commerce und Vertrieb
- Leiter E-Commerce
- Geschäftsführung, CEO
Teil 3: Optimiertes Einkaufserlebnis als Dach – Mit individuellen Komponenten zum begeisternden Shop
Das Webinar richtet sich an:
- Leiter Marketing
- Verantwortliche aus Marketing, E-Commerce und Vertrieb
- Leiter E-Commerce
- Geschäftsführung, CEO
Jetzt Webinar-Serie „Shop-Optimierung“ herunterladen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen