Aus dem Zeitalter der Digitalisierung und der dauerhaften Präsenz des Internets ist auch das Online-Shopping nicht mehr wegzudenken. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen auch lokale Betriebe, sowohl im B2C-, als auch im B2B-Geschäft aufholen, damit sie mit ihren großen internationalen Wettbewerbern mithalten können. Hier ist nicht nur die Optimierung von Plattformen, wie Onlineshop oder Marktplatz, von großer Bedeutung, sondern auch die kundenfreundliche Gestaltung aller vor- und nachgelagerten Schritte im Kaufprozess (Recherche, Lieferung, Retoure, Service).
Im E-Book zeigen wir Ihnen die Herausforderungen des modernen E-Commerce in den Bereichen Marketing & Vertrieb, IT und Logistik auf und geben Ihnen Tipps, wie Sie diese Punkte gezielt angehen können.
Das erfahren Sie im 23-seitigen E-Book:
- Marketing und Vertrieb – Aufmerksamkeit erregen und eine Fangemeinde bilden
Im ersten Teil des E-Books beschreiben wir Ansatzpunkte für ein ganzheitliches Marketing rund um Ihre E-Commerce-Präsenz. Mit der richtigen Strategie bieten Sie Ihren Interessenten und Kunden so ein einmaliges Kauferlebnis, halten aber gleichzeitig den Aufwand im Unternehmen und die Kosten dafür gering.
- IT – Integrierte Systemlandschaften als Basis für den Erfolg im E-Commerce
Im zweiten Abschnitt zeigen wir, was sie beachten müssen, um eine durchgängige Systemlandschaft zu schaffen. Denn dann können Sie Synergien nutzen, Prozesse automatisieren und dem Kunden so ein optimales Einkaufserlebnis bieten.
- Integrierte Logistik – Transparente und schnelle Logistikprozesse als Wettbewerbsvorteil
Im dritten Kapitel zeigen wir fünf Hürden für die Logistik auf, die es im E-Commerce zu überwinden gilt. Sie erhalten Tipps, wie Sie diese durch effiziente Prozesse und Automatisierung in der Logistik erfolgreich bewältigen.
Das E-Book richtet sich an:
- Verantwortliche in E-Commerce, Vertrieb, Marketing und Logistik
- IT-Leiter, CIO
- Geschäftsführer, CEO
Jetzt das E-Book „Herausforderung E-Commerce meistern“ herunterladen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen