Kein anderer Geschäftsbereich ist so schnelllebig wie der Onlinehandel: Präferenzen von Nutzern ändern sich mit hoher Geschwindigkeit und Wettbewerber sind nur einen Klick entfernt.
Die zentrale Basis des E-Commerce bildet meist das Onlineshop-System. In ihm werden alle Daten und Prozesse, die für ein gut funktionierendes Onlinegeschäft benötigt werden, organisiert. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dieses System jederzeit aktuell zu halten, zu integrieren und dabei mit modernster Technik zu arbeiten. Das kann auch bedeuten, dass von Zeit zu Zeit das Shopsystem gewechselt werden muss.
Dieses E-Book gibt Tipps, wie Sie einen Shopsystem-Wechsel richtig vorbereiten und erfolgreich durchführen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Schritte des Projekts – von der Vorbereitung über den Systemwechsel bis hin zum Live-Betrieb des neuen Onlineshops – und erfahren, was Sie dabei beachten sollten.
Erfahren Sie im 15-seitigen E-Book, wie Sie …
- einen Shopsystem-Wechsel richtig vorbereiten,
- bei der Auswahl des neuen Onlineshop-Systems und des Implementierungspartners vorgehen,
- die Konzeptionsphase optimal gestalten und
- den Systemwechsel erfolgreich meistern.
Das E-Book richtet sich an:
- Leiter E-Commerce & E-Commerce Manager
- Verantwortliche aus Marketing, E-Commerce und Vertrieb
- Leiter IT, CIO
- Geschäftsführung, CEO
Jetzt Ihr E-Book „Leitfaden Onlineshop-Systemwechsel – Was Sie vor Projektbeginn wissen sollten“ herunterladen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen