Zum Inhalt springen

WhitepaperService Management der ZukunftMit innovativen Technologien die Dienstleistungswende meistern

WhitepaperService Management der ZukunftMit innovativen Technologien die Dienstleistungswende meistern

Kundenservice ist keine Abteilung – es ist eine Einstellung. So lässt sich in wenigen Worten der Sinneswandel zusammenfassen, der aktuell in deutschen B2B-Unternehmen stattfindet. Dieser oft als „Dienstleistungswende“ bezeichnete Prozess markiert eine generelle Zäsur im Denken: eine Transformation vom Produktverkäufer und After Sales Support zum Service Provider. In einer Zeit, in der Produkte immer austauschbarer werden und auch B2B-Kunden im Internet in Sekundenschnelle Preise vergleichen können, ist der Kundenservice der wichtigste Differenzierungsfaktor gegenüber dem Wettbewerb.

Eine wichtige Rolle spielen dabei die digitalen Technologien, die viele der neuen Service-Angebote erst möglich machen: Chatbots, Self-Service oder Augmented Reality bieten dem Kunden ein schnelles und befriedigendes Service-Erlebnis, während die Service-Mitarbeiter sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren, die nur vom Menschen übernommen werden können – zum Beispiel das persönliche Beratungsgespräch. Doch wie können Sie in Ihrem Unternehmen digitale Services etablieren? Welche davon sind sinnvoll für Sie? Und wie schaffen Sie die technischen Voraussetzungen für langfristigen Erfolg?

Im Whitepaper erfahren Sie,

  • … was „Dienstleistungswende“ im Detail bedeutet und welche Veränderungen sich dadurch in Unternehmen ergeben,
  • … welche wichtigen Technologien und Trends im Service Management Sie kennen sollten,
  • … wie Sie mit Ihrem Unternehmen die Dienstleistungswende meistern und sich fit für die digitale Zukunft machen.

Das Whitepaper richtet sich an:

  • Leiter Service, Leiter Field Service
  • Mitarbeiter Service und Field Service
  • Geschäftsführer und CEO
  • IT-Leiter und CIO

Jetzt das Whitepaper „Service Management der Zukunft“ herunterladen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Stöbern: Fachwissen kompakt

Marketing-Team
Kontaktformular
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.