Die DAW-Firmengruppe entwickelt bereits seit 1895 innovative Beschichtungssysteme und ist heute in fünfter Generation drittgrößter Hersteller von Baufarben in Europa. Zahlreiche starke Marken für Anstrichmitteln, Wärmedämmung und Bautenschutz finden sich unter dem Dach des Familienunternehmens. Mit dem Produkt CAPAROL ICONS, einer innovativen Luxuswandfarbe mit höchstem Anspruch an Qualität und Umweltfreundlichkeit, launchte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der FIS-Gruppe den ersten B2C-Online-Shop der Unternehmensgeschichte.
Der B2C-Shop wurde in zahlreichen Workshops und Strategie-Meetings gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und von den Medienwerft- und FIS-Experten umgesetzt. Dabei wurde die bestehende Webseite durch E-Commerce Funktionalitäten ergänzt und einem Relaunch unterzogen.
Im Zuge der Neukundenerschließung und der Steigerung des Bekanntheitsgrades im Endkundenbereich setzte man beim CAPAROL ICONS Webshop direkt auf die SAP Commerce Cloud, um bei der Digitalisierung den heutigen Bedürfnissen der Kunden und Konsumenten an einen „Erlebniskauf“ gerecht zu werden und bereits den Blick in Richtung Zukunft zu lenken. FIS lieferte ergänzend die Integration in das ERP-System für automatisierte Bestellbestätigungen.