Unter der Moderation von Dirk Denzer begrüßte Geschäftsführer Ralf Bernhardt die Gäste und übergab das Wort an Landrat Florian Töpper, Carolin Trips, Vizepräsidentin der IHK Würzburg und Geschäftsführerin der Trips GmbH sowie an Christian Keller, Bürgermeister der Gemeinde Grafenrheinfeld, die sich mit einem Grußwort an alle Anwesenden richteten.
Florian Töpper blickte auf die Firmengeschichte zurück, lobte die Entwicklung von FIS zum größten IT-Arbeitgeber in Mainfranken und gratulierte zu aktuell 800 Mitarbeitenden in der Firmengruppe. Darüber hinaus bedankte er sich für das soziale, ökologische und verantwortungsvolle Engagement von FIS im Landkreis Schweinfurt.
Carolin Trips stellte in ihrer Rede die gute partnerschaftliche und gewinnbringende Zusammenarbeit mit FIS in den Mittelpunkt. Die Trips GmbH und FIS verbindet nicht nur der gemeinsame Status als inhabergeführtes Familienunternehmen und die Lage der beiden Firmen in direkter Nachbarschaft, sondern auch gemeinsame Projekte, wie die Realisierung des gemeinsamen Mitarbeiterrestaurants Meet&Eat, und ein vertrauensvoller Austausch zweier starker Mittelstandsunternehmen.
Christian Keller skizzierte in seinem Grußwort die Entwicklung von FIS am Standort in Grafenrheinfeld. Besonders die sichtbar räumliche Erweiterung des FIS-Campus begleitet die Gemeinde über viele Jahre als stolzer Partner. Er lobte das aktuelle Bauprojekt, bei dem im elften Gebäudeabschnitt von FIS mehr als 130 neue Arbeitsplätze, eine Ausbildungsakademie und ein Schulungszentrum entstehen.
Im Anschluss an die Grußworte konnten sich alle Gäste auf ein abwechslungsreiches Cateringangebot freuen und nach langer, coronabedingter Pause, wieder einmal mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommen.
Zurück ins offizielle Programm mit Blick auf die Bühne des Vogel Convention Centers Würzburg brachte die DDC-Breakdance Gruppe alle Anwesenden. Mit zwei spektakulären, temporeichen und künstlerisch absolut hochwertigen Showeinlagen sorgten die Tänzerinnen und Tänzer für eine ausgelassene Stimmung.
An einem solchen Abend darf der Blick in die Vergangenheit natürlich nicht fehlen. Geschäftsführer Ralf Bernhardt und Christian Lang blickten auf die 30-jährige Firmengeschichte in Form einer Talkrunde mit Moderator Dirk Denzer zurück. Neben dem Firmenjubiläum konnte FIS auch fünf Mitarbeiter der ersten Stunde feiern und ihnen zu ihrer persönlichen 30-jährigen Firmenzugehörigkeit gratulieren. In diesem Zuge verabschiedeten Ralf Bernhardt und Christian Lang zwei der Jubilare als ehemalige Geschäftsführer in den Ruhestand.
Getreu dem Motto „FIS – Ein Kind der 90er Jahre“ konnten sich alle Feiernden über Spielautomaten, eine Fotobox und die passenden Sounds der Schweinfurter Band Living Contrasts und des DJs Seimen Fresh freuen.
Die Geschäftsleitung wie auch das Organisationsteam blicken auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück.