Zum Inhalt springen

FIS erhält zum dritten Mal die Auszeichnung BAYERNS BEST 50

25.07.2023
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) hat in diesem Jahr zum dritten Mal die Auszeichnung BAYERNS BEST 50 erhalten. Der renommierte Preis würdigt die 50 erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in Bayern und ehrt ihre herausragende unternehmerische Leistung sowie ihr nachhaltiges Wachstum.

Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer bayrischen Wirtschaft. Mit ihrem Unternehmergeist übernehmen mittelständische Unternehmen Verantwortung und schaffen Arbeitsplätze, die den Grundstein für den hohen Lebensstandard in Bayern legen. Insbesondere während der Herausforderungen der Coronapandemie und der Energiekrise hat uns der Mittelstand mit seinem Einsatz und seiner kreativen Denkweise erfolgreich durch diese schwierigen Zeiten geführt.

Um diese Leistung anzuerkennen, ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie auch in diesem Jahr wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50. Den Preis erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeitenden und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums wurden die Preisträger durch eine unabhängige Jury bestehend aus Fachleuten der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars GmbH & Co. KG nach objektiven Kriterien ermittelt. FIS hat die begehrte Auszeichnung am 24. Juli 2023 im Schloss Schleißheim vom Bayerischen Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Roland Weigert, verliehen bekommen.

„Wir sind besonders stolz, diese prestigeträchtige Auszeichnung nach 2009 und 2019 nun zum dritten Mal erhalten zu haben. Das ist eine großartige Bestätigung unserer Unternehmensstrategie, für die gesamte Belegschaft und die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.“, freut sich Ralf Bernhardt, Geschäftsführer von FIS.

FIS ist eines der führenden SAP-Systemhäuser in der D-A-CH-Region mit dem Schwerpunkt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 800 Mitarbeitenden hat sich das Unternehmen in der IT-Branche etabliert und beeindruckende Erfolge erzielt.

Foto: vlnr.: Roland Weigert (Bayerischer Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie), Christian Lang (Mitglied der Geschäftsführung FIS), Ralf Bernhardt (Geschäftsführer FIS) und Marcus von Goldacker (Mazars) während der Preisverleihung. Fotograf: SX Heuser

Jessica Obert
Kontaktformular
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.