Aktuell treiben zahlreiche Themen die SAP-Community um: Neue Möglichkeiten unter SAP S/4HANA der Umzug in die Cloud und die immerwährende Automatisierung von Prozessen in Fachabteilungen befinden sich auf der Agenda vieler SAP-Anwender. Beim 9. FIS Forum wurden diese wichtigen Themen von Experten beleuchtet und den Besuchern wurden konkrete Strategien und Lösungsansätze aufgezeigt.
Nach einem kleinen Frühstück und der Begrüßung durch Dirk Schneider – Geschäftsführer bei FIS – eröffnete Dorothee Töreki das Programm mit ihrer Keynote „Intelligence as a service – Superkräfte für alle durch KI“. Chat GPT war hierbei allen ein Begriff. Frau Törekis Vortrag über Generative AI sorgte dennoch für staunende Gesichter und brachte wertvolle Erkenntnisse für die zukünftige Arbeitswelt.
Im anschließenden Expert-Talk berichteten Julian Maul, Raphael Zundel, Horst Müller und Björn Knorn über die aktuellen Herausforderungen beim Einsatz neuer Technologien und bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die vier FIS-Experten beleuchteten die „Keep the Core Clean”-Strategie der SAP und zeigten Wege in die Cloud auf.
Es war spürbar, dass die neuen Möglichkeiten die Besucher derzeit umtreiben. Die Mittagspause wurde genutzt, um die Themen zu vertiefen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.
Der Nachmittag war geprägt von Detailinformationen zu Geschäftsprozessen. Die Disziplinen Stammdatenmanagement, Dokumentenprozesse und Integration wurden unter die Lupe genommen. Eine Mischung aus Fachvorträgen ergänzt durch Projekt-Berichte mehrerer FIS-Kunden, zeigte praxisnah Strategien und Anwendungen für Finanzwesen, Vertrieb, Einkauf und IT auf.
Nach einem kurzweiligen Tag voller neuem Wissen und dem Austausch unter Experten, nahmen die zufriedenen Gästen neben einer Wegzehrung viele wertvollen Erkenntnissen für ihre SAP-Strategie von morgen mit nach Hause.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem unserer nächsten Events begrüßen dürfen!