Bei der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) haben Anfang September acht neue Auszubildende ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) und eine Auszubildende ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gestartet. Besonders in diesem Jahr: Alle Auszubildenden starten von Beginn an in der neuen FIS Academy – dem neugebauten Ausbildungszentrum von FIS. Top moderne Arbeitsplätze, Co-Working-Räume und Kreativräume freuen sich von den neuen Auszubildenden genutzt zu werden.
In den ersten Tagen standen das Kennenlernen des Ausbilderteams sowie verschiedene Schulungen und Unterweisungen auf dem Programm. Spielerisch lernten die Nachwuchskräfte FIS, die Räumlichkeiten und vor allem viele neue Kolleginnen und Kollegen kennen.
Bevor Mitte September die ersten Berufsschultage auf die Neustarter wartet, geht es zusammen mit allen Auszubildenden, Studierenden und Ausbildungsverantwortlichen von FIS auf ein Ausbildungscamp. Ziel der Kennenlerntage ist das Vernetzen unter den verschiedenen Ausbildungsjahrgängen und das „Warm-werden“ mit den Ausbildern. Die rund 50 Teilnehmenden können sich auf ein abwechslungsreiches, spaßiges und informatives Event freuen.
FIS ist eines der führenden SAP-Systemhäuser in der D-A-CH-Region mit dem Schwerpunkt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 800 Mitarbeitenden hat sich der größte IT-Arbeitgeber Mainfrankens in der IT-Branche etabliert und beeindruckende Erfolge erzielt.
Foto: Gruppenbild der neuen Auszubildenden mit ihren Ausbildungsverantwortlichen und Bereichsleitenden | Fotografin: Alina Runge