FIS insITe 2022 – Digitalisierungswissen & Networking pur
Die FIS insITe 2022 ist das exklusive Kundenevent für Digitalisierung & Innovation der SAP-Community. Vom 11.-12. Mai 2022 erlebten unsere Gäste live in Würzburg, wie Sie Ihre Reise zum intelligenten Unternehmen gestalten können. In verschiedenen Formaten vermittelten Experten, wie zukunftsfähige Technologien und Innovationen gewinnbringend eingesetzt werden und wie dabei Geschäftsprozesse geschickt integrierbar sind.
Endlich wieder Live! Bei der FIS insITe 2022 war spürbar, wie sehr sich unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden von FIS gefreut haben, sich nach der langen Pandemie-Zeit endlich wieder persönlich zu treffen.
BBQ & Drinks in gemütlicher Atmosphäre: Während der Abendveranstaltung am 11. Mai konnten wir auf weitere 30 Jahre vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit anstoßen und einen lauen Frühsommerabend genießen.
Impressionen von der FIS insITe 2022
Agenda
unsere Fokusthemen
Ihre Roadmap fĂĽr SAP S/4HANA
Das ERP-System fĂĽr das digitale Zeitalter
Unternehmen stehen vor der Umstellung ihrer SAP-Systemlandschaft auf S/4HANA – Der beste Zeitpunkt, die geschäftsinternen Abläufe zu hinterfragen und optimieren. Dabei ist die Transition kein Einzelprojekt. Vielmehr sollte die komplette Unternehmensinfrastruktur sowie sämtliche Prozesse und Abteilungen betrachtet werden. Erfahren Sie, wie Sie das Innovationspotenzial optimal nutzen und welche Vorteile SAP S/4HANA als digitaler Kern Ihrem Unternehmen bietet.
Der Feinschliff fĂĽr Ihre Prozesse
Digitale Wertschöpfung im operativen Geschäft
Aus der Praxis – für die Praxis. Erfahren Sie, wie der Einsatz von digitalen Tools und Technologien im operativen Geschäft gelingt. Gerade der Umstieg auf SAP S/4HANA bietet Innovationspotenzial für Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens. Wir nehmen die Prozesse aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen unter die Lupe und zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Optimierung auf.
Ihre Kunden im Fokus
Die neue Dimension der Kundennähe
Kundenzentrierung ist kein Marketing-Hype. Kundenzentrierung ist ein höchst strategisches Thema, das die gesamte Organisation betrifft. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit modernen Prozessen Schnelligkeit, perfekten Service und einzigartige Kundenerlebnisse garantieren und so Ihre Kunden zu Fans machen.
Das erwartet Sie
GEBALLTES EXPERTENWISSEN
FIS-Spezialisten, erfahrene SAP-Anwender sowie Vordenker aus Wissenschaft und Wirtschaft geben Ihnen konkrete Strategien und Lösungen für den digitalen Wandel an die Hand.
PRAXIS-INPUT: LEARNINGS & TO-DO’s
Wir haben die zentralen Fragestellungen fĂĽr Sie kompakt und verständlich aufbereitet. Sie erhalten einen Einblick in Erfolgsgeschichten unserer Kunden und nehmen konkrete Learnings und To-Do’s fĂĽr Ihr Unternehmen mit.
NETWORKING PUR
Freuen Sie sich auf einen Austausch mit Top-Entscheidern aus verschiedensten Unternehmensbereichen und Branchen, die vor den gleichen Herausforderungen stehen wie Sie. KnĂĽpfen und vertiefen Sie wertvolle Kontakte, die Sie wirklich weiterbringen.
Unsere Formate
FIS-INSIGHTS
KUNDENBERICHTE
PECHA-KUCHA-VORTRĂ„GE
KEYNOTES
Keynote:
Der Großhandel im Wandel – Digitalisierung mit Zweck und Verstand
Magnus Meier
Global Head of the Wholesale Distribution Industry Business Unit​, SAP
Der Großhandel befindet sich in einem steten Wandel. Durch internationale Wettbewerber und länderübergreifende Plattformangebote wird der Druck, sich richtig aufzustellen, zunehmend größer. Neue Technologien und soziale Veränderungen bringen neue Spielregeln in mehreren Dimensionen zu Tage. Eine Digitalisierung des Unternehmens kann nur erfolgreich sein, wenn sie zielgerichtet ist und die Mitarbeiter mitnimmt. Der Vortrag setzt sich mit den genannten Aspekten auseinander und zeigt auf, wie ein erfolgreiches Zusammenspiel aussehen kann.​
Digitalisierung ist wichtig, Purpose ist wichtiger!
Prof. Dr. Karsten Kilian
Markenexperte
Digitalisierung ist Mittel zum Zweck. Aber wie lauten Sinn und Zweck eines Unternehmens? Neudeutsch ist hier von Purpose die Rede. Beim Purpose geht es darum, die Daseinsberechtigung des eigenen Unternehmens zu sichern, dabei aber nicht allein auf den Gewinn zu schauen. Das eigene Leistungsangebot sollte dort digitalisiert werden oder digital ergänzt werden, wo es Sinn ergibt. Purpose geht also über die Gewinnorientierung hinaus und bietet insbesondere Mitarbeitenden und Kunden Orientierung in einer immer unübersichtlicher werdenden Welt.​
In unserer digitalen Welt – mit vergleichbaren Produkten und Dienstleistungen – schaffen Unternehmen durch ihren Purpose ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb. Markenstratege Karsten Kilian füllt das Trendkonzept „Purpose“ mit Leben, erdet es aber zugleich. Denn „Weltrettung“ als Purpose ist dann doch meist ein bis zwei Nummern zu groß. Auch erklärt er, wie und warum ein umfassender Purpose-Ansatz die Grundlage für eine hohe Kundenzufriedenheit, die verdiente Wachstumsrate und langfristigen Unternehmenserfolg bildet.
Führungsstark im Wandel – Wie Sie schwierige Veränderungen erfolgreich umsetzen
Alexander Groth
FĂĽhrungsexperte
Der gute Steuermann bzw. die gute Kapitänin zeigt sich im Sturm:
Vorbei sind die Zeiten, in denen nach größeren Veränderungen Jahre der Ruhe einkehrten. Digitalisierung, Corona und organisatorische Veränderungen sind an der Tagesordnung. Die Fähigkeit zur schnellen Anpassung ist in diesen Zeiten eine Notwendigkeit.
Was aber passiert mit den Mitarbeitenden, wenn eine Veränderung nach der anderen kommt oder sie sogar zeitgleich ablaufen?
Alexander Groth zeigt in seinem Vortrag, welche negativen Emotionen Mitarbeiter im Wandel durchlaufen und wie Führungskräfte es schaffen sich selbst und ihr Team positiv zu stimmen. Worauf es bei der Sturmfahrt ankommt, erklärt Groth an vielen kurzweiligen und anschaulichen Beispielen. Denn nur wer weiß, wie Emotionen entstehen und wie man sie beeinflussen kann, wird im Wandel führungsstark sein.
Abendveranstaltung – 11. Mai 2022 ab 19 Uhr
Lassen Sie den ersten Veranstaltungstag in lockerer Atmosphäre bei BBQ & Cocktails ausklingen. Stoßen Sie mit uns an auf 30 Jahre Zusammenarbeit mit unseren Kunden – das macht uns stolz. Knüpfen Sie wertvolle Kontakte, profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit anderen SAP-Anwendern und vertiefen Sie die Themen des Tages.