Zum Inhalt springen

Blog

Unser Antrieb ist es, die Unternehmensprozesse unserer Kunden moderner, wirtschaftlicher und leistungsfähiger zu gestalten. Dafür sind vor allem zwei Aspekte nötig: Der Mut zur Innovation und der Mut zum – digitalen – Wandel. Auf unserem Blog wechseln wir die Perspektive, indem wir nicht nur aus dem Projektalltag berichten, sondern die persönliche Sichtweise der Autoren im Vordergrund steht. Das Redaktionsteam besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Hierarchiestufen und Tätigkeitsfeldern innerhalb der FIS-Gruppe und Experten, die zu ausgewählten Themen als Gastautoren ihren Beitrag leisten. Sie halten Augen und Ohren stets offen, um aktuelle Geschehnisse und Trends zu erfassen – und mit unseren Lesern zu teilen.

Suchen

26. Oktober 2023
Im Rahmen des Umstiegs auf SAP S/4HANA überlegen viele Unternehmen, ihre ERP-Systeme in die Cloud zu übertragen. Und das aus gutem Grund, denn auch die Strategie der SAP geht in die Cloud. Im Interview haben wir Dieter Ball, Mitglied der Geschäftsführung, gefragt, wie sich FIS als SAP Gold Partner ausrichtet und wie unser Weg in die Cloud aussieht.

30. Mai 2023
Was ergeben 20.000 Mauersteine, 36 km EDV-Kabel und circa 40 km Schwach- und Starkstromleitungen? Richtig: Den neuen Bauabschnitt des FIS-Campus. Nach drei intensiven Jahren der Planung und der Umsetzung konnten die ersten Kollegen Ende des Jahres 2022 in ihre neuen Büroräume einziehen. Was das Gebäude noch zu bieten hat, erfahren Sie im Beitrag.
15. Mai 2023
Sie haben Ihr SAP-Projekt erfolgreich abgeschlossen – aber wie geht es jetzt weiter? Für einen störungsfreien Betrieb Ihrer Systemlandschaft bedarf es einer dauerhaften Pflege und Wartung. Wie Sie der FIS Customer Expert Service hierbei unterstützt und was ihn von anderen Support-Anbietern unterscheidet, erfahren Sie im Interview.

30. August 2022
Die Einschätzung zukünftiger Absatzentwicklungen gehört für Großhandelsunternehmen zur Königsdisziplin. Besondere Brisanz gewinnt die Qualität der Absatzprognosen in kleinen und mittleren Unternehmen, weil diese in der Regel weniger kapitalstark sind. Lesen Sie im Beitrag, wie Prognosen durch KI optimiert werden können.

Redaktionsteam
Kontaktformular
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.