Startseite / Blog /
Lesezeit: 5 Minuten
Lean-Commerce – Ein Ansatz, der sich an die Prinzipien des Lean Managements anlehnt und Unternehmen zu automatisierten und reibungslosen E-Commerce-Prozessen verhilft. Welche Bausteine dieser Ansatz enthält und wie wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen können, erfahren Sie im Blog-Beitrag.
Wachstumschancengesetz – Welche Bedeutung hat es für die elektronische Rechnung in Deutschland?
Lesezeit: 7 Minuten
Nach langer Diskussion und vielen Anpassungen ist das Wachstumschancengesetz am 22.3.2024 beschlossen worden. Ein Teil dieses neuen Gesetzes enthält Anforderungen an Unternehmen zum Versand von elektronischen Rechnungen im B2B-Umfeld. Wie kann ich mich vorbereiten und welche Fristen werden aktuell gestellt?
Künstliche Intelligenz im Daten-Dschungel: Wie intelligente Technologien das Stammdatenmanagement revolutionieren
Lesezeit: 6 Minuten
Daten sind das neue Gold von Unternehmen und bilden die Grundlage für funktionierende Geschäftsprozesse und -entscheidungen. Die korrekte Pflege kann jedoch sehr zeitaufwändig sein. Erfahren Sie im Blog-Beitrag, wie mithilfe von KI Arbeitsschritte beschleunigt und automatisiert werden können und welche Anwendungsmöglichkeiten es bereits heute gibt.
SAP S/4HANA Private oder Public Cloud? – Das ist hier die Frage
Lesezeit: 8 Minuten
Als wäre der Aufstieg in die SAP S/4HANA Cloud nicht schon herausfordernd genug, stehen Sie zusätzlich vor der Entscheidung: Public oder Private Edition? Beide Optionen bieten diverse Vorteile, von welchen Sie als Unternehmen profitieren können. Um Ihnen die Auswahl zu vereinfachen, werden in diesem Blog-Beitrag beide Editionen gegenübergestellt.
Clean Core? Ja, bitte! Aber was bedeutet das aus technischer Sicht?
Lesezeit: 8 Minuten
Der Begriff ist in aller Munde und wird flankiert mit Techniken wie Side-By-Side Extensibility, Key-User Extensibility und Embedded Steampunk. Oft wird dabei nur an die Business Technology Platform und die SAP S/4HANA Public Cloud Edition gedacht. Soll Software zukünftig tatsächlich „nur“ auf der BTP entwickelt werden oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Was bedeutet Clean Core aus technischer Sicht?
Das Wartungsende naht! – So gelingt die Migration von SAP PI/PO zur SAP Integration Suite
Lesezeit: 6 Minuten
Das bewährte Business Process Integration Tool SAP PI/PO geht mit der Wartungseinstellung 2027 in Rente. Bereits heute gilt es die Migration zur Nachfolgelösung angemessen vorzubereiten. Im Beitrag erfahren Sie, wie Sie den Übergang zur SAP Integration Suite mithilfe des Migration Assessments mühelos gestalten.
Use Cases von KI in der Lagerlogistik – Wie künstliche Intelligenz die Effizienz steigert
Lesezeit: 7 Minuten
Alexa, wie optimiere ich meine Logistikprozesse? So oder so ähnlich hat vermutlich jeder schon einmal Kontakt mit künstlicher Intelligenz gehabt. Aber nicht nur im Privaten kann KI unterstützen. Auch im Bereich der Lagerlogistik bietet sie vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Welche das sind und wie Sie genutzt werden können, erfahren sie im Beitrag.
Der SAP Signavio Process Manager – Prozess Simulation am Beispiel des Order-to-Cash-Prozesses
Lesezeit: 5 Minuten
Unternehmen müssen immer schneller auf neue Anforderungen reagieren, die bisherige oder neue Geschäftsfelder und Prozesse betreffen. Mit dem SAP Signavio Process Manager erhalten Sie ein intuitives Tool zur übersichtlichen Prozessmodellierung. So ist es einfach möglich, Kostentreiber und Ineffizienzen zu erkennen und Verbesserungen umzusetzen.
Customer Vendor Integration – 4 Tipps zur Umstellung auf den SAP Business Partner
Lesezeit: 4 Minuten
Beim Umstieg auf SAP S/4HANA müssen Anwender von SAP ECC zunächst auf das neue Stammdatenobjekt, den SAP Business Partner, umsteigen. Hierfür werden die Kunden- und Lieferantendaten mithilfe von Customer Vendor Integration zusammengeführt. Was CVI ist und welche Schritte bei der Migration auf den SAP Business Partner nötig sind.
Was ist der neue Business Partner in SAP S/4HANA?
Lesezeit: 5 Minuten
Die Übernahme von Kunden- und Lieferantenstammdaten stellt bei der S/4HANA-Migration einen besonderen Schritt dar. Denn in S/4HANA werden Kunden und Lieferanten mit dem "Business Partner" durch ein neues Datenobjekt ergänzt. Wie Unternehmen davon profitieren.