Enterprise KI-Chatbots mit Open Source Software
Revolutionierung des Personalwesens durch KI – warum auch der HR-Bereich vor einem Wandel steht
SAP Joule – Der Motivations- und Effizienz-Booster für Ihr Arbeitsleben
SAP ERP: Warum der Cloud-First-Ansatz fehlt, während er im Privatumfeld längst Standard ist
QR-Codes in der Customer Journey: Effizientere Kundeninteraktionen schaffen
Das Wartungsende naht! – Den Kurs Richtung SAP BW Modernisierung auf die Agenda nehmen
Nahtlose Integration von SAP EWM und SAP TM mit Advanced Shipping & Receiving im Auftragsabwicklungsprozess
E-Rechnungspflicht 2025: Der Countdown läuft! – Effizient umsteigen mit der Public Cloud
Zentralisierung trifft auf Agilität: Das Beste aus beiden Welten mit Two-Tier-ERP
Nahtloser Lead-To-Cash-Prozess mit dem neuen GROW with SAP Premium Bundle
Mit der richtigen Middleware zum Erfolg auf Online-Marktplätzen
Globaler Markt, lokale Chancen – Online-Marktplätze als Perspektive für Großhändler
Just Ask! – Mit einfachen Fragen zu komplexen Auswertungen
Das Business verlangt Auswertungen: Warum Unternehmen auf Datenanalysen setzen sollten
Innovationen nutzen, aber wie? – Mit dem richtigen Rezept zur erfolgreichen Umsetzung
UX-Transformation mit SAP Fiori: Eine neue Ära der Benutzererfahrung
UX-Transformation – Wie Sie die Brücke zwischen Anwender und Technologie schlagen
Lean-Commerce: Alles im Blick – Prozesse und Budget
Nachhaltigkeit im Fokus: Warum ESG die neue Währung des Erfolgs ist
Erfolgreiche PCoE-Rezertifizierung bei FIS: Aber was bedeutet das eigentlich?
FIS/FreestylePicking – Die Self-Checkout-Lösung für Ihren Fachmarkt
Wachstumschancengesetz – Welche Bedeutung hat es für die elektronische Rechnung in Deutschland?
Ein starkes Duo – SAP Datasphere und SAP Analytics Cloud in Action!
Compliance mit Leichtigkeit – SAP Document and Reporting Compliance
Vom Desktop zum Smartphone – Wie mobile Technologien Unternehmensprozesse optimieren
SAP FSM Self-Service – Kundenzufriedenheit leicht gemacht
Intelligente Customer Experience mit der SAP Sales und Service Cloud Version 2
Business Intelligence neu definiert: Nutzungsszenarien von KI im SAP-Umfeld
Künstliche Intelligenz im Daten-Dschungel: Wie intelligente Technologien das Stammdatenmanagement revolutionieren
KI, Cloud und Sicherheit im Fokus – Die Zukunft der Optical Character Recognition
Die nächste Generation des Data Warehouse – Jetzt unverbindlich testen!
Weihnachten steht vor der Tür! Zeit für einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2023
SAP S/4HANA Private oder Public Cloud? – Das ist hier die Frage
Interaktive Anwendungen leicht gemacht! Der Application Designer der SAP Analytics Cloud
Clean Core? Ja, bitte! Aber was bedeutet das aus technischer Sicht?
FIS goes Cloud – Maßgeschneiderte Lösungen für die Cloud-Transformation
Zentrale Rechnungsprüfung in verbundenen SAP S/4HANA-Systemen bei der AUDI AG
Tschüss Insellösungen – hallo Zusammenarbeit: Wie SAP Build Work Zone die Produktivität und Effektivität erhöht
Lösungen für den modernen Baustoffhandel – 4 Praxisbeispiele im Verkaufsprozess
Ballast abwerfen, Auftrieb nutzen – Widerstandsfähig und zukunftssicher mit der Public Cloud
UX/UI Design für SaaS-Lösungen – High-end Technology, low-end Usability?
Das Wartungsende naht! – So gelingt die Migration von SAP PI/PO zur SAP Integration Suite
Packen mit System: So unterstützt die einheitliche Erzeugung von Packstücken in SAP TM
Wachstum, Wertschätzung und Wohlfühlen – Die Idee hinter unserer neuen Employer Value Proposition
Low-Code und No-Code Entwicklung – Hype oder Heilsbringer?
Data Analyzer – Ad-hoc-Analysen mit der SAP Analytics Cloud
Use Cases von KI in der Lagerlogistik – Wie künstliche Intelligenz die Effizienz steigert
SAP-Integration von Online-Marktplätzen – Wie Großhändler in der Praxis profitieren können
Cloudfähigkeit und Clean Core: Effiziente SAP-Erweiterungen in der Cloud
Software eingeführt – und jetzt? Erstklassiger Support & Softwarepflege mit dem Customer Expert Service
Zeitfresser Konditionspflege – Wie Sie mit wenig Aufwand Ihre Preise aktuell halten
Dunkelbuchung von Eingangsrechnungen – Die Königsdisziplin mit allen Facetten
Mammutaufgabe LVS-Projekt? – Typische Fehler und wie Sie diese vermeiden
Meistern Sie den Umstieg auf den Business Partner! Zusammenführung von Kunden und Lieferanten
Vorbereitung ist die halbe Miete – Mit SAP Signavio startklar für den Umstieg auf SAP S/4HANA
Vom Aufwands- zum Umsatztreiber – Mit E-Commerce zum Erfolg im Technischen Handel
Mehr Erfolg auf Online-Marktplätzen – mit FIS/TradeFlex und gezieltem Marketing
Der SAP Signavio Process Manager – Prozess Simulation am Beispiel des Order-to-Cash-Prozesses
Auf zum Großhändler! – Warum eine Annäherung von Großhandel und Endkundschaft sinnvoll ist
Big Change als Big Chance – Die Bedeutung von Change Management in IT-Projekten
Der Schüssel zu digitalen Belegflüssen im Großhandel: FIS/bxp Open Document Exchange
Der Agent Desktop für eine optimale Agent Experience
Worauf es bei der Wahl des WMS ankommt – Eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen
Klonen und Kopieren von HCM-Daten – Wie Sie Testdaten einfach generieren
So wird Prozessmanagement zur runden Sache
Suchen und Finden auf Online-Marktplätzen – Zielgruppengerechter Verkauf
KI statt Glaskugel: Forschungsprojekt „OBER“ zur Ermittlung optimaler Lagerbestände
SAP Analytics Cloud – Mit Smart Predict verlässlichere Forecasts erzielen
Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – In der Pflicht liegt die Chance für Ihr Unternehmen
Nachhaltigkeit im E-Commerce als zentraler Wettbewerbsfaktor
H4S4, HXM, SF Next Generation – Auch für die öffentliche Verwaltung relevant
Wissensdatenbank im Service – Wie Unternehmen und Kunden davon profitieren
Die Kundenbeziehung stärken – Durch effektive Besuchsplanung und Angebotserstellung
Auf Online-Marktplätzen bestehen – Wie Sie als Gewinner hervorgehen
Dauerbrenner Stammdaten – Mit strategischem Stammdatenmanagement zum SAP S/4HANA-Umstieg
Software-Subscription – Ein vielversprechendes Modell
Der One-Stop-Shop – Echte Erleichterung für den grenzüberschreitenden Handel
Mit SAP Process Discovery zur individuellen S/4HANA-Roadmap
Agile Webshop-Entwicklung dank Headless Commerce – alles andere als kopflos!
Datenqualität als Erfolgsfaktor für digitale Prozesse
Modernes Projektmanagement – FIS nutzt Jira und Confluence als digitale Kollaborations-Plattform
Wie Großhändler auf B2B-Marktplätzen neue Absatzmärkte erschließen
Intelligente Verarbeitung von Kostenrechnungen
Großhandel im Wandel – 3 Strategien für langfristigen Erfolg
Elektronischer Rechnungsversand aus SAP – Wie geht das?
Digitalisierung im Bauwesen: 3 Ideen für den Baustoffhandel
E-Invoicing: Wo die Herausforderungen liegen
SAP Sales Cloud und Microsoft Teams – So einfach kann Zusammenarbeit im Vertrieb sein
Stammdatentools für SAP: Faktoren für den Return on Investment (ROI)
Mehr als nur schön aussehen – Visualisierungsmöglichkeiten mit der SAP Analytics Cloud (SAC)
ERP-Systeme im Handel: Was ist das und wann lohnt es sich?
Human Experience Management (HXM) stellt den Menschen in den Mittelpunkt
Mitarbeiter sind das Herz eines jeden Unternehmens und sollten daher nicht als austauschbares Kapital oder Kostenfaktor betrachtet werden. Erfolgreiche Arbeitgeber rücken die Menschen und ihre Wünsche, Bedürfnisse und Erfahrung in den Mittelpunkt und erhöhen so die Loyalität ihrer Beschäftigten. Human Experience Management revolutioniert die Personalarbeit.
Checkliste für den S/4HANA Umstieg – Womit Sie jetzt starten sollten und welche SAP-Tools helfen
Das SAP Spartacus Commerce Cloud Frontend
Laderaumplanung mit SAP TM: Laderäume effizient nutzen und Ressourcen optimal verteilen
Die drei Säulen des erfolgreichen E-Commerce
Chaotische Lagerhaltung mit SAP: Eine Einführung
SAP-Materialstamm & Compliance – Wie digitale Workflows helfen, rechtliche Vorgaben einzuhalten
Planung mit der SAP Analytics Cloud: Die Funktion „Werte verschieben“
Customer Vendor Integration – 4 Tipps zur Umstellung auf den SAP Business Partner
Tschüss SAP LE-TRA, hallo SAP TM (Basic Shipping) – Was Nutzer von LE-TRA nun beachten müssen
Was ist der neue Business Partner in SAP S/4HANA?
Mit einem Shop-System aus der Cloud zum Gewinner im E-Commerce
Cloud Extensibility – Geht nicht, gibt’s nicht? (Teil 2)
Cloud Extensibility – Geht nicht, gibt’s nicht?
Wie Roll-out-Templates die Einführung von Logistik-Software beschleunigen
Greenfield vs. Brownfield – Was ist der richtige Weg nach SAP S/4HANA?
Online-Marktplätze in SAP integrieren: Was steckt hinter FIS/TradeFlex?
SAP Fiori – Wie Innovation den Arbeitsalltag verändert
Einfache Technologie mit außergewöhnlicher Wirkung – Robotic Process Automation (RPA)
XRechnung – Pflicht für E-Invoicing in Deutschland
Commerce Cloud Accelerators – Schneller Go-to-Market im Onlinehandel
SAP C/4HANA-Cockpit – Mehrere Clouds, ein Zugang
Digitale Transparenz im Versand – Alles im Blick mit Track & Trace
Ideenreichtum wird bei FIS großgeschrieben – Marktplatzanbindung mit FIS/TradeFlex
7 Service-Ideen für den Großhandel
Neue Wege in der SAP-ABAP-Entwicklung mit Git und der Cloud
Covid-19 – Mit Omnichannel-Commerce durch die Krise
Kassensicherungsverordnung – Warum sie notwendig ist und wen sie betrifft
SAP HCM Abrechnung und Zeitwirtschaft: Versionierung von Schemen, Regeln und Customizing
Ticketsysteme und Field-Service-Management-Anwendungen für einen optimalen Kundenservice
Kundenorientierung im Service als Alleinstellungsmerkmal
Auf Achse – Maler Schlau profitiert vom mobilen Lager
Digitalisierung Ihres Unternehmens mit SAP S/4HANA: Ansätze und Tipps für den Umstieg
Software und Performance Testing von SAP-Systemen mit Open Source
Wie kann man den Kundenservice mit SAP optimieren?
Welche Weichen muss man in der Lagerlogistik mit SAP stellen?
Warum sich Dokumentenmanagement für Unternehmen lohnt (mit Rechenbeispielen)
SAP Business Connector ade – Lang leben die Schnittstellen-Tools
Brexit – Ist auch Ihr SAP-System betroffen?
Wie IT den Handel der Zukunft beeinflusst
Weinbau 4.0 – Wie die Digitalisierung den Weinbau revolutioniert
Stock Room Management – SAP Warehouse Management (WM) bleibt größtenteils auch in SAP S/4HANA erhalten
Kundenzentrierung – Sprechen Sie noch darüber oder handeln Sie schon?
Künstliche Intelligenz (KI) – Keine Erfindung des 21. Jahrhunderts
Industrie 4.0 braucht neue E-Commerce-Modelle
Den Großhandel digitalisieren – mit Textmining & Co.
Agile Entwicklung mit dem New Business Lab – Warum Kunden besonders vom Faktor Individualität profitieren
Social BI – Warum Business Intelligence-Anwendungen zu sozialen Netzwerken werden
Der Weg ist das Ziel – Mit E-Mail-Marketing und Versandstrecken Interessenten begleiten
Eine Ausrichtung der Personalbeschaffungs-Strategie auf die Bedürfnisse der Bewerber ist heute erfolgsentscheidend. Vom ersten Kontakt zum Unternehmen bis hin zur Einstellung, gilt es, eine optimale Candidate Experience zu gestalten. HR-Abteilungen profitieren dabei von einer passgenauen Software-Unterstützung.