Amazon Markenshops Individuellen Amazon Brandstore einrichten
79 Prozent der Deutschen shoppen mindestens einmal im Monat online und sogar 28 Prozent mindestens einmal wöchentlich laut Amazon Shopper Report 2022. Grund genug, einen eigenen Markenshop auf Amazon einzurichten und die Reichweite der Plattform zu nutzen. Wie man es geschickt anstellt, sich auf Amazon zu präsentieren und dort gefunden zu werden, erklärt Len Messerschmidt, Head of Online Marketing bei der Medienwerft.
Len Messerschmidt,
Head of Online Marketing bei der Medienwerft
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Was ist ein Amazon Brand Store?
- Welche Werbemöglichkeiten gibt es auf dem Amazon Marktplatz, die in Verbindung mit dem Brand-Store genutzt werden können?
- Gibt es die Möglichkeit, die Performance des Amazon Brand Stores zu messen?
- Gibt es Unterschiede – sowohl in der Ansprache als auch die Prozesse betreffend – zwischen dem Verkauf an Geschäftskunden und dem Verkauf an Endkunden?
- Wie lassen sich Unternehmensprozesse – wie Fakturierung, Steuerberechnungen und die Aufbereitung interner Informationen – abbilden?
- Welche Tools oder Systeme können Unternehmen sowohl bei der Anbindung des ERP an Amazon als auch bei den komplexeren Themen, wie den genannten Unternehmensprozessen im Hintergrund helfen?
- Verkauf auf Amazon, eigener Online-Shop oder beides? Wo oder wie sollten Händler verkaufen?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!