Kleiner Aufwand, große Wirkung Checkliste zur Shop-Anbindung an SAP
Wer online verkaufen will, macht das in der Regel schon auf irgendeine Weise – häufig über den eigenen Shop. Allerdings sind die Prozesse im Shop selbst oft nur die halbe Miete, denn der Erfolg im Onlinehandel setzt Schnelligkeit, Effizienz und Skalierbarkeit voraus. Um diese Faktoren zu erfüllen, müssen auch die nachgelagerten Prozesse im SAP synchronisiert werden.
Christopher Warnow, SAP Senior Consultant bei FIS im Bereich E-Commerce, berichtet, wo in der Praxis am häufigsten der Schuh drückt beim eigenen Online-Shop. Und er gibt eine Checkliste an die Hand, worauf es ankommt, wenn man den Shop in das SAP-System integriert – und warum sich das lohnt.
Christopher Warnow,
SAP Senior Consultant im Bereich E-Commerce bei FIS
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Was ist bei vielen Shop-Betreibern die Ausgangssituation und wo hakelt es?
- Aus der Praxis: An welche Grenzen stoßen Shop-Betreiber häufig?
- Wie sieht so eine Shop-Anbindung an SAP aus?
- Welche Checklistenpunkte sollte man beachten, bevor man das Integrationsprojekt angeht?
- Wie kann man eruieren, wie komplex das Projekt wird?
- Welcher Nutzen ergibt sich, wenn man den eigenen Shop ins SAP integriert?
- Welche Trends gibt es aktuell im E-Commerce?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!