CRM bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG Chancen und Herausforderungen
Jeder kennt sie, die Pistenbullys von Kässbohrer, die in den Skigebieten für optimale Bedingungen auf den Pisten sorgen. Doch wie werden diese Maschinen verkauft? Im Interview mit Karl Dieing, IT-Leiter bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG spreche ich über den Vertrieb bei Kässbohrer und die Einführung und Nutzung des CRM-Systems.
Karl Dieing,
IT-Leiter bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Wie funktioniert Customer Relationship Management bei Kässbohrer und wie sind die Vertriebswege?
- Wie hat sich die Rolle des Vertriebs- und Kundendienstteams verändert, seitdem das Unternehmen die CRM-Software eingeführt hat?
- Lagen die Herausforderungen bei der CRM-Einführung eher im technischen oder organisatorischen Bereich? Was hätte mit Blick auf die gesammelten Erfahrungen anders gemacht werden sollen?
- Welche Rolle spielt das Thema Change Management?
- Welche Herausforderungen können bei der Integration einer CRM-Lösung in bestehende Unternehmenssysteme auftreten und wie können sie bewältigt werden?
- Was sind die wichtigsten Kennzahlen und Metriken, die Unternehmen im Auge behalten sollten, um den Erfolg einer CRM-Einführung zu messen?
- Welche Trends in der B2B-Kundenbetreuung und -beziehung zeichnen sich ab und wie können diese mithilfe des CRM-Systems genutzt werden?
- Wie wird die CRM-Software das Unternehmen Kässbohrer in Zukunft unterstützen und was ist in diesem Bereich noch geplant?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!