Zum Inhalt springen

Dos and Dont’s im B2B E-Commerce Was ein Shop heute leisten muss

E-Commerce im B2B bietet ein großes Potenzial, aber auch einige Risiken.
Was muss ein B2B-Shop heute unbedingt leisten und was sind die größten Fails, die vermieden werden sollten? Diese und weitere Fragen beantwortet Michael Fischer, Consultant SAP Commerce Cloud bei FIS.

Michael Fischer,
Consultant SAP Commerce Cloud bei FIS

Wenn die Kundenzufriedenheit steigt, ist es letzten Endes auch so, dass das natürlich förderlich für die Geschäftsbeziehung ist.
Author here

Mit Lean Commerce nach S/4HANA

Eine Pflegeanleitung für Ihr E-Commerce
Die S/4HANA Transition beschäftigt viele Unternehmen auf Ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Doch wie gelingt es, die E-Commerce-Prozesse im Rahmen dieses Change sinnvoll neu zu denken? 

Inhalt des Webinars

  • Was steckt hinter dem Begriff Lean Commerce? 
  • Welche Möglichkeiten bietet True Composable Commerce? 
  • Wie gelingt die Integration von E-Commerce Bausteinen in SAP S/4HANA? 
  • Welche Vorteile bietet eine tiefe SAP-Integration beim Verkauf auf Marktplätzen?  

Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE

  • Was macht eine Geschäftsbeziehung im B2B aus?
  • Wie kann ein Online-Shop bei dieser Beziehung unterstützend wirken? Was muss er leisten?
  • Ist das Thema Omnichannel Shopping im B2B genauso relevant wie im B2C?
  • Wie wichtig sind mobile Anwendungen?
  • Kann auch im Online-Shop eine individuelle Begrüßung abgebildet werden?
  • Welche zusätzlichen Elemente benötigt ein Shop im B2B, die man im B2C nicht benötigt?
  • Wie sollte die Systemlandschaft um den Shop aufgebaut sein? Welche Fails sollte man hier vermeiden?
  • Wie werden Produktinformationen am besten bereit gestellt? Worauf sollte man achten?
  • Wie schafft man es, Warenbestände im Shop aktuell zu halten, um zu vermeiden, dass der Kunde etwas bestellt, das zwar im Shop als verfügbar angezeigt wird, aber im Lager gar nicht mehr verfügbar ist?
  • Groß oder klein starten?
  • Welche Entwicklungen werden im B2B-E-Commerce kommen? Womit sollten sich B2B-Händler schon heute befassen?

Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“

Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!

Marketing-Team
Kontaktformular
Kontaktformular

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen