Einführung einer Marketing Automation Software Einblicke aus der Praxis
Stammdatenmanagement, Geschwindigkeit und Leadqualität – eine Marketing Automation Software bringt zahlreiche Vorteile für die Arbeit von Marketers mit sich. Beim Einführungsprojekt stoßen Verantwortliche aber auch auf einige Herausforderungen. Eva Baumeister, Geschäftsleitung und Tobias Schneider, Projektleiter SAP Marketing Cloud berichten von ihren Erfahrungen aus dem Einführungsprojekt der Marketing Automation bei FIS.
Eva Baumeister,
Geschäftsleitung
Tobias Schneider,
Projektleiter SAP Marketing Cloud
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Was war der finale Auslöser für die Einführung einer Lösung zur Marketing-Automatisierung?
- Welche Verbesserungen habt ihr euch erhofft?
- Warum hat man sich für die SAP Marketing Cloud entschieden? Welche Vorteile wurden gesehen?
- Welche vorbereitenden Tätigkeiten würdet ihr auf jeden Fall empfehlen? Strategisch und operativ?
- Welche Herausforderungen kamen im Projekt auf?
- Wie wichtig ist die Abstimmung mit dem Fachbereich im Unternehmen?
- Wurden bereits einzelne Ziele erreicht?
- Was sind die nächsten Schritte, die ihr mit der Marketing-Automatisierung geplant habt?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!