Zum Inhalt springen

Künstliche Intelligenz bei und mit der FIS-Gruppe

Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz erwarten sich Unternehmen beispielsweise die Beschleunigung betrieblicher Abläufe oder die Realisierung von Kosten- und Effizienzvorteilen. Wie wir bei der FIS-Gruppe mit dem Thema umgehen, was konkrete Nutzungsszenarien sind und wie konkret wir Unternehmen bei deren Reise in Richtung künstliche Intelligenz unterstützen können, beantworten uns heute zwei Experten aus diesem Bereich. Zu Gast sind André Osyguß, KI-Entwickler bei der Medienwerft und Manuel Sammeth, Leiter des Teams Platform Service bei FIS-ASP.

Manuel Sammeth,
Leiter Team Platform Service bei FIS-ASP

Wenn man es genau betrachtet, haben wir in der FIS-Gruppe ein kleines Start-up gegründet. Das waren smarte Leute mit smarten Ideen, die einfach Dinge bewegen wollten. Wir haben Hackathons gemacht, wir üben uns darin, die KI in bestehende FIS-Produkte zu integrieren und wir unterstützen diverse Fachbereiche direkt mit unseren Lösungen.
Author here

André Osyguß,
KI-Entwickler bei der Medienwerft

Und letztendlich können wir jetzt die individuelle Entwicklung von Modellen anbieten, weil wir mittlerweile das Know-how in der Firmengruppe haben und dadurch ist quasi jede Lösung, die derzeit mit KI möglich ist, auch mit der FIS-Gruppe zusammen umsetzbar.
Author here

Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE

  • Was sind konkrete Nutzungsszenarien, wie KI in verschiedenen Geschäftsbereichen genutzt werden kann?
  • Wie treiben wir das Thema KI innerhalb der FIS-Gruppe voran?
  • Was steckt hinter dem KI-Model FISMWASP und wie war der Prozess der Entwicklung?
  • Um generative KI für Unternehmen nutzbar zu machen, hat die FIS-Gruppe ein Vorgehensmodell entwickelt, welches mit einem 2-Tage-Einstiegsworkshop beginnt. Was beinhaltet der Workshop und welche Ergebnisse werden dort gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet?
  • Wie geht es nach dem Workshop weiter?
  • Darüber hinaus bietet die FIS-Gruppe weitere Dienstleistungen in Bezug auf KI, und zwar aufgeteilt auf die Bereiche Onboarding, Machbarkeit, Implementation und Betrieb. Was genau bieten wir in den verschiedenen Bereichen an?

Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“

Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!

Marketing-Team
Kontaktformular
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.