Mit einer Multi-Experience den Kundenservice revolutionieren Service Management: Vom Cost- zum Profit-Center
Menschen, Prozesse und Technologie stellen das Dreigespann der Digitalisierung dar. Auch im Service müssen alle drei Aspekte betrachtet werden, um dem Kunden eine Multi-Experience zu bieten und ihn zu begeistern. Im Interview erläutert Prof. Dr. rer. Pol. Nils Hafner – Autor, CRM-Berater und Professor an der Hochschule Luzern – an welchen Stellschrauben Unternehmen drehen müssen, um ihren Kundenservice auf das nächste Level zu heben.
Prof. Dr. rer. Pol. Nils Hafner,
Autor, CRM-Berater und Professor an der Hochschule Luzern
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Was war bisher deine beste Serviceerfahrung, die du persönlich gemacht hast?
- Was sind 2022 die Trends im Customer Experience?
- Mit Blick auf den Bereich B2B – bieten die Firmen hier schon eine echte Service-Experience oder sprechen wir hier häufig noch von Support, also der reinen Abarbeitung von Tickets?
- Wie wichtig ist eine durchgängige Systemlandschaft, die die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service zusammenführt?
- Wenn es das Ziel ist, den Service nicht mehr als Cost-Center zu sehen, sondern als Profit-Center – wo muss ich da anfangen?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!