Online-Marktplätze: Relevanz, Herausforderungen und Chancen Verkaufsplattformen als wichtiger E-Commerce-Kanal
Internationale Reichweite, zusätzliche Umsatzpotenziale und neue Kundengruppen: Online-Marktplätze spielen im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Raphael Zundel und Claudio Endres von FIS sprechen in dieser Folge über die Relevanz von Online-Marktplätzen sowie Chancen aber auch Herausforderungen beim Verkauf.
Raphael Zundel,
Head of Specialized Sales – Line of Business Solutions bei FIS
Claudio Endres,
Produktmanager bei FIS
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Welche Erfahrungen konnten im Bereich des Handels auf Online-Marktplätzen in den letzten Jahren gemacht werden?
- Welcher Marktplatz eignet sich für welches Unternehmen? Ist es richtig, erst einmal auf dem bekannten Marktplatz Amazon zu starten?
- Wie kann ein B2B-Händler auf Online-Marktplätzen verkaufen? Gibt es Besonderheiten im B2B?
- Was beschäftigt unsere Kunden, wenn sie über Online-Marktplätze nachdenken? Was sind die größten Herausforderungen unserer Kunden?
- Wie können Anbieter die CX optimieren? Welche Rolle spielen dabei die internen Prozesse?
- Warum sind automatisierte Abläufe unverzichtbar für ein skalierbares und erfolgreiches Marktplatzgeschäft? Wie setzt man diese am besten um?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!