Zum Inhalt springen

Onlineshop-Einführung im B2B am Beispiel des Technischen Handels

Stammdaten, Unternehmensprozesse, Systemintegration und Customizing: Bei der Einführung eines Online-Shops im B2B ergeben sich zahlreiche Aufwandstreiber. In dieser Folge erläutert Christopher Warnow, Senior SAP Commerce Cloud Consultant bei FIS, anhand anschaulicher Praxis-Beispiele aus dem Technischen Handel, welche wichtigen Stellschrauben bei einer Shop-Einführung beachtet werden müssen.

Christopher Warnow,
Senior SAP Commerce Cloud Consultant bei FIS

In einer Firma sollte der Shop ein Teamplayer innerhalb der Prozesslandschaft und der Systemlandschaft sein.
Author here

Mit Lean Commerce nach S/4HANA

Eine Pflegeanleitung für Ihr E-Commerce
Die S/4HANA Transition beschäftigt viele Unternehmen auf Ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Doch wie gelingt es, die E-Commerce-Prozesse im Rahmen dieses Change sinnvoll neu zu denken? 

Inhalt des Webinars

  • Was steckt hinter dem Begriff Lean Commerce? 
  • Welche Möglichkeiten bietet True Composable Commerce? 
  • Wie gelingt die Integration von E-Commerce Bausteinen in SAP S/4HANA? 
  • Welche Vorteile bietet eine tiefe SAP-Integration beim Verkauf auf Marktplätzen?  

Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE

  • Kann ein E-Commerce-Projekt in bestimmte Phasen unterteilt werden, innerhalb derer man entsprechende Aufwandstreiber beachten muss und vielleicht sogar vermeiden oder minimieren kann?
  • Was sollte man vor der Shop-Einführung beachten und welche Rolle spielen dabei die Stammdaten und die Geschäftsprozesse?
  • Welche Systeme sind beteiligt und welche Daten kommen aus diesen?
  • Wird die Anpassung der Unternehmensprozesse an die Software häufig unterschätzt?
  • Wie kann ich mit meinem Shop mehr Reichweite erzielen?
  • Worauf muss geachtet werden, wenn man als Großhändler an Geschäftskunden und an Endkunden vertreiben will?
  • Wie bindet man die Kunden an das Unternehmen und sorgt dafür, dass diese noch einmal einkaufen?
  • Was muss man mitbringen, um ein E-Commerce-Projekt erfolgreich umzusetzen?

Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“

Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!

Marketing-Team
Kontaktformular
Kontaktformular

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen