Onlineshop-Einführung im B2B am Beispiel des Technischen Handels
Stammdaten, Unternehmensprozesse, Systemintegration und Customizing: Bei der Einführung eines Online-Shops im B2B ergeben sich zahlreiche Aufwandstreiber. In dieser Folge erläutert Christopher Warnow, Senior SAP Commerce Cloud Consultant bei FIS, anhand anschaulicher Praxis-Beispiele aus dem Technischen Handel, welche wichtigen Stellschrauben bei einer Shop-Einführung beachtet werden müssen.
Christopher Warnow,
Senior SAP Commerce Cloud Consultant bei FIS
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Kann ein E-Commerce-Projekt in bestimmte Phasen unterteilt werden, innerhalb derer man entsprechende Aufwandstreiber beachten muss und vielleicht sogar vermeiden oder minimieren kann?
- Was sollte man vor der Shop-Einführung beachten und welche Rolle spielen dabei die Stammdaten und die Geschäftsprozesse?
- Welche Systeme sind beteiligt und welche Daten kommen aus diesen?
- Wird die Anpassung der Unternehmensprozesse an die Software häufig unterschätzt?
- Wie kann ich mit meinem Shop mehr Reichweite erzielen?
- Worauf muss geachtet werden, wenn man als Großhändler an Geschäftskunden und an Endkunden vertreiben will?
- Wie bindet man die Kunden an das Unternehmen und sorgt dafür, dass diese noch einmal einkaufen?
- Was muss man mitbringen, um ein E-Commerce-Projekt erfolgreich umzusetzen?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!