Self-Service Portale Self-Service als Antwort auf den Fachkräftemangel
Um Kunden vor, während und nach dem Kauf zufrieden zu stellen, bedarf es eines hervorragenden Serviceangebots. Doch wie gelingt das ohne ausreichend Personal in Zeiten des Fachkräftemangels? Eine große Unterstützung bieten hier Self-Service Portale, die es Kunden ermöglichen, sich weitestgehend selbstständig um Ihre Anliegen zu kümmern. Was diese Plattformen leisten sollten und welche Chancen sie bereithalten, erläutert Yanik Kurzawski, SAP Consultant bei FIS im Bereich Service, mit Fokus auf das Cloudbusiness.
Yanik Kurzawski,
SAP Consultant bei FIS im Bereich Service
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Was ist ein Self-Service-Portal?
- Was sind typische Funktionalitäten, die ein B2B-Self-Service-Portal haben sollte?
- Welche Vorteile ergeben sich für ein Unternehmen, wenn es ein Self-Service-Portal nutzt?
- Welche Systeme sollten an das Portal angebunden werden?
- Der User möchte einen Gesamtüberblick sowie einen Login für alle Anwendungen. Geht das?
- Wie wichtig ist im Bereich Self-Service-Portal das Thema Personalisierung beziehungsweise Customizing?
- Auf welche Trends im Bereich Service sollten sich Unternehmen vorbereiten?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!