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Social Selling im B2B Soziale Medien als Vertriebskanal nutzen

70-90 Prozent der Entscheider reagieren laut Studien kaum noch auf klassische Kaltakquise, wie Telefonanfragen und Mailings. Digitale Kanäle spielen deshalb eine immer wichtigere Rolle im Vertrieb. Im Podcast erklärt der Social Selling Experte Joachim Rumohr, wie Vertriebsverantwortliche soziale Kanäle – wie LinkedIn, Xing & Co. – nutzen und gibt Tipps zur Optimierung des persönlichen Social Media Profils.

Joachim Rumohr,
Social Selling Experte

Für mich ist Social Selling die Nutzung von sozialen Medien, aber auf jeden Fall auch das Zusammenspiel von Informationen, die aus dem Marketing kommen, mit der Direktansprache von Personen über persönliche Profile.
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Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE

  • Was ist Social Selling?
  • Wie fange ich an? Worauf muss ich achten?
  • Man kann beobachten, dass gerade in der Branche Technischer Großhandel oder auch Maschinenbau die Vertriebler eher weniger aktiv in sozialen Netzwerken sind. Was empfehlen Sie diesen Unternehmen, um nicht den Anschluss zu verlieren?
  • Wie kann der einzelne Mitarbeiter dieses Unternehmens sein Profil so gestalten, dass er mehr Reichweite generiert?
  • Wie sieht eine gelungene Ansprache aus?
  • Wie geht man das Posten am besten an? Haben Sie Tipps, wie man eine Kontinuität beim Erstellen und Liken von Beiträgen und Artikeln aufrecht erhält?
  • Ist es möglich und erlaubt, interessante Kontakte von Social Media in mein CRM-System zu übernehmen? Wie sieht das in der Praxis aus?

Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“

Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!

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