Vertrieb digitalisieren Warum ein Tool allein nicht ausreicht
Der Sales-Prozess trägt maßgeblich zur Customer Experience bei. Für den Erfolg im digitalen Vertrieb ist es wichtig das CRM-System nicht nur als Tool zu sehen, die Zusammenarbeit von Marketing und Sales zu stärken und den Sales-Prozess aus der Kundenperspektive zu denken. Warum das so ist? Darüber sprechen wir mit Dirk Schneider, Leitung Marketing & Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei FIS.
Dirk Schneider,
Geschäftsführer bei FIS
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Was sind im Vertrieb die deutlichsten Veränderungen im letzten Jahr?
- Konntet ihr euch schnell auf die neue Situation einstellen?
- Konntest du dich auch mit Kunden über die neue Situation austauschen, wie geht es ihnen?
- Was bedeutet guter digitaler Vertrieb?
- Welche Herausforderungen bringt die Digitalisierung des Vertriebs mit sich?
- Hat Corona bereits vorhandene Herausforderungen ans Licht gebracht, die nun angepackt wurden?
- Welchen Mehrwert bringen etablierte digitale Prozesse im Vertrieb?
- Bedeutet digitaler Vertrieb Distanzierung oder Vernetzung?
- Ist der Vertrieb der Zukunft rein digital?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!