Marktplatzgeschäft für SAP-Anwender: Wie gelingt die Zahlungsabwicklung schnell und einfach?
Auf Marktplätzen einkaufen – das ist oft bequemer als seine Besorgungen im Ladengeschäft zu erledigen. Doch wie sieht das für den Verkäufer aus, der seine Produkte auf Marktplätzen anbietet? Worauf muss man in dieser Rolle achten? Welche Stolpersteine und welche Wachstumshemmer gibt es?
Viola Beugel, Consultant Business Process Integration im Bereich Schnittstellen bei FIS erklärt, worauf es für Seller ankommt und wie auch nachgelagerte Prozesse wie die Zahlungsabwicklung schnell und einfach gelingen.
Viola Beugel,
Consultant Business Process Integration bei FIS
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Welche Bedeutung hat das Marktplatzgeschäft aktuell?
- Aus Käufersicht sieht man das Marktplatzgeschäft sehr einseitig und vor allem komfortabel und einfach. Wie sieht das aus Seller-Sicht aus? Welche Prozesse laufen dort ab?
- Wie genau läuft der Zahlungsprozess ab und wo gibt es dabei Herausforderungen?
- Wie kann man das besser angehen? Welche Unterstützung kann man sich hier holen?
- Im B2C gibt es viele Retouren – wie kann man diese Menge an Retouren handeln? Ist das immer dieselbe Vorgehensweise oder gibt es Unterschiede?
- Welche Trends im Marktplatzgeschäft gibt es?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!