Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb Ein Blick in die Praxis
Einer Cloudbridge-Studie zufolge arbeiten Marketing und Vertrieb in deutlich über der Hälfte der Betriebe in Deutschland nur punktuell und teilweise sogar gar nicht zusammen. Dabei ist die Zusammenarbeit der beiden Bereiche essenziell, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden an das Unternehmen zu binden. Melanie Pfister (Marketing) und Christina Dietz (Neukundenvertrieb) bei FIS berichten von ihren Erfahrungen aus der Praxis und geben Tipps, wie das tägliche Miteinander funktioniert.
Melanie Pfister,
Strategisches Produktmarketing bei FIS
Christina Dietz,
Specialized Sales Human Experience Management bei FIS
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Warum ist es wichtig, dass Marketing und Vertrieb gut zusammenarbeiten?
- Wo liegen die größten Herausforderungen?
- Welche Vorurteile gibt es?
- Kommt es manchmal vor, dass Marketing und Vertrieb nicht die gleiche Sprache sprechen oder eine andere Vorstellung von einem Begriff haben?
- Wie hat man es bei FIS geschafft, enger zusammenzuarbeiten? Gibt es konkrete Tipps?
- Was macht für euch eine gute Kampagne aus?
- Wie schaffst man es, dass es aus den generierten Leads eine Opportunity wird?
- Eine Zukunft ohne den andern – Vertrieb ohne Marketing, Marketing ohne Vertrieb: Utopie oder Dystopie?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!