Der Kunde ist heute informierter denn je. Er recherchiert und vergleicht Produkte und Leistungen über verschiedenste Kanäle. So ist bereits über die Hälfte des Kaufprozesses abgeschlossen, bevor der Kunde mit einem Vertriebsmitarbeiter in Kontakt tritt. Um alle Aktivitäten im Blick zu behalten, benötigen Sales-Verantwortliche eine umfassende Datenbasis, in der sämtliche Informationen gebündelt sind. So können sie Kunden optimal betreuen und Verkaufs-Chancen nutzen. Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt zu stellen und die effektive prozessuale Ausgestaltung dieser Beziehungen, ist die grundlegende Aufgabe eines modernen CRM-Systems.
Inhalt des Whitepapers
Modernes Customer Relationship Management mit der SAP Sales Cloud
Die SAP Sales Cloud (ehemals SAP Hybris Cloud for Sales bzw. SAP Hybris Sales Cloud) ist die moderne CRM-Lösung von SAP für den Vertrieb. Ihr Sales-Team profitiert mit der SAP Sales Cloud von Vertriebsautomatisierung, verlässlichen Planungen und Prognosen und einer intuitiven Oberfläche. Die CRM-Software aus der Cloud unterstützt den Vertrieb dabei, Kundenbeziehungen optimal zu managen, Verkaufs-Chancen frühzeitig zu erkennen und Umsätze nachhaltig zu steigern.
Vorgefertigte Dashboards und übersichtliche Reportings ermöglichen Ihnen eine detaillierte und datenbasierte Planung der Vertriebsaktivitäten. Das Gebietsmanagement für den Außendienst und Besuchsplanungen können dadurch optimiert werden. Außerdem haben Sie Ihre Vertriebspipeline immer im Blick. Leads und Opportunities werden professionell verwaltet und bearbeitet. So verpassen Sie keine Verkaufschance mehr.
Ihr Nutzen durch die SAP Sales Cloud
- Alle Daten in einem System: Durch eine 360°-Sicht auf den Kunden werden Umsatzpotenziale frühzeitig erkannt
- Mit Echtzeit-Analysen und übersichtlichen Dashboards alle Aktivitäten, Kennzahlen und die Vertriebspipeline jederzeit im Blick
- Flexibles und effizientes Arbeiten – egal ob am Desktop oder auf mobilen Devices, sogar offline
- Verkaufschancen nutzen durch intelligentes Opportunity- und Leadmanagement mit Machine Learning-Unterstützung
- Intuitive Oberfläche und Integration von Drittsystemen (z.B. Outlook, Groupwise, Telefonie-Integration) für eine hohe User-Akzeptanz
- Kapazitäten optimal einsetzen durch eine abgestimmte Planung von Vertriebsgebieten und -kontingenten
- Management der gesamten Customer Journey: Vom Lead, über die Erstellung von Angeboten bis hin zum Vertragsmanagement
- Durchgängige Prozesse durch ERP-Integration und Anbindung der weiteren SAP CX-Lösungen
SAP Competency Framework SAP CX Expert Status für FIS und Medienwerft
Das Competency Framework für das Cloud-Business der SAP macht deutlich, welches Know-how ein Beratungs- und Implementierungspartner in einem bestimmten Bereich hat.
FIS und Medienwerft haben innerhalb des SAP Competency Frameworks den höchsten Partnerstatus im Bereich Customer Experience erreicht – den CX Expert Status, der die FIS-Gruppe als Experten in den Bereichen E-Commerce, Sales, Service und Marketing auszeichnet.
Interessante Downloads zu SAP Sales Cloud
SAP Sales Cloud mit FIS – das sagen unsere Kunden
Der Kunde im Fokus Herth+Buss setzt auf die SAP Sales Cloud
Alle Vertriebsprozesse im Griff mit der SAP Sales Cloud
Sales Force Automation
In der SAP Sales Cloud werden alle Kundendaten in einem System gebündelt. Diese stehen Vertriebsverantwortlichen auf jedem Endgerät zur Verfügung – online und offline. Eine CRM-Lösung entlastet das Sales-Team von verwaltenden Aufgaben, sodass sie mehr Zeit für Ihre Kunden haben. Dabei unterstützen folgende CRM-Funktionen:
- Echtzeitanalysen von Kundendaten und Verkaufs-Chancen
- Einfache Anlage und Bearbeitung von Leads und Opportunities
- Strukturierte Bearbeitung von Akquisen durch Aufgabenempfehlungen im Aktivitätsberater
- Effizientes Arbeiten durch die Integration von Office-Anwendungen
- Kollaborationstools für die Verbesserung der Zusammenarbeit und Steigerung der Produktivität
- Vernetzte mobile Vertriebsfunktionen mit nahtloser Offline- und Online-Synchronisierung
- Automatisierte Bereitstellung von Preisen und Angeboten
- Immer auf dem Laufenden durch Anbindung Ihres ERP-Systems
Sales Performance Management
Planungen und Auswertungen in übersichtlichen Dashboards tragen dazu bei, die Effizienz im Vertriebs-Team zu steigern und Ziele zuverlässig zu erreichen. Die SAP Sales Cloud liefert Analysen auf Knopfdruck, sodass Sales-Verantwortliche Chancen mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit im Blick haben. Folgende Funktionen helfen dabei:
- Business Intelligence für Ihr Kundenmanagement: Lead- und Verkaufschancen-Bewertung durch maschinelles Lernen
- Identifikation von Mitarbeitern mit relevanten Kundenbeziehungen und Abschluss-Chancen
- Umfassende Vertriebszielplanung und Nachverfolgung
- Management von Vertriebsgebieten, Vorgaben und Prognosen
- SAP CPQ – Configure, Price, Quote: Angebote mit komplexen Produktkonfigurationen und kundenindividuellen Preisen können einfach erstellt und optisch ansprechend dargestellt werden
- Erstellung und Optimierung leistungsbezogener Vergütungspläne
Auf einen Klick – SAP Sales Cloud im Einsatz
Optimale Kundenbetreuung durch die Besuchsplanung der SAP Sales Cloud
Individuelle Kundenansprache mit der SAP Sales Cloud
Effiziente Angebotsgestaltung in der SAP Sales Cloud
Passgenaues CRM-System im Schweizer Maschinenbau
Einführung der SAP Sales Cloud mit FIS als starken Partner
Sie erhalten mit FIS einen zuverlässigen Partner, der langjährige Erfahrung im CRM- und SAP-Bereich hat. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Medienwerft deckt FIS das gesamte Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Mit Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und E-Commerce bieten wir das Komplettpaket. Ergänzt durch unser Know-how im ERP-Bereich und weiteren SAP-Lösungen liefern wir Ihnen integrierte Systeme für höchste Effizienz. So entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine passgenaue Lösung für Ihre ganz persönliche digitale Erfolgsstrategie!
- FIS ist Ihr zuverlässiger Dienstleister für alle SAP-Themen mit über 25 Jahren Erfahrung.
- Als SAP Gold Partner und zertifiziertes SAP Partner Center of Expertise werden die SAP-Expertise, der Service und die Qualität der Leistungen von FIS in regelmäßigen Audits bestätigt.
- Die FIS-Experten unterstützen Sie von der individuellen Beratung, über die Implementierung bis zum fortwährenden Systembetrieb und servicestarken Support.
Erfahrungsbericht: Power für den Vertrieb bei Kässbohrer
Herausgeber des Artikels: Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG), DSAG-Mitgliedermagazin blaupause www.blaupause.dsag.de – Zum Artikel: www.blaupause.dsag.de/power-fuer-den-vertrieb
Pakete für Ihr erfolgreiches Einführungsprojekt
Aus unserer Projekterfahrung haben wir für Sie Einführungspakete für die SAP Sales Cloud zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Prozesse im Vertrieb optimieren – und das passgenau für Ihr Unternehmen. Sie stellen sich Ihre Softwarelösung individuell zusammen und erhalten direkt einen möglichen Preis für Ihr Projekt.
* Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen i.S.v. § 14 BGB. Preise zzgl. USt. Änderungen jederzeit vorbehalten. Angebot versteht sich ohne SAP-Lizenzen. Erwerb von SAP-Lizenzen wird zusätzlich angeboten.
Die häufigsten Fragen zu SAP Sales Cloud
Zum Stöbern: Mehr lesen im FIS-Blog
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