Die Warenanlieferung ist ein elementarer Bestandteil in der Lieferkette. Eine präzise Personaleinsatzplanung und die Koordination der Anlieferzeiten sind dabei von essenzieller Bedeutung – sowohl für den Großhandel als auch für den Anlieferer. Dabei gilt es, einen reibungslosen und ressourcenschonenden Ablauf sicherzustellen.
FIS/TimeSlot – eine Cloud Lösung auf Basis der Business Technology Platform – bietet hierfür die passende Lösung zur Buchung von Zeitfenstern bei der Anlieferung. Mithilfe der mobilen App werden sowohl der Wareneingang als auch die Wareneinlagerung zeitgenau und anhand der möglichen Anlieferzeiten planbar. Die Vermeidung von Staus in Spitzenzeiten auf und vor dem Werksgelände trägt maßgeblich zur Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Anlieferer bei. Dadurch kann der Fokus Ihrer Lagermitarbeiter auf die eigentlichen Kommissionier- und Packtätigkeiten liegen und ihre Leistung für wertschöpfende Tätigkeiten eingesetzt werden. Durch den Einsatz der FIS/TimeSlot Buchungs-App steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter und schaffen gleichzeitig eine Entlastung in Belastungsspitzen.
Entlastung der Mitarbeiter
Einfache und komfortable Handhabung
Nahtlose ERP-Integration
Reduzierung der Wartezeiten
Ihr Nutzen durch FIS/TimeSlot
- Erleichterte Kommunikation durch systemgestützte Buchung der Zeitfenster führt zu einer Entlastung der Mitarbeiter
- Reduzierung bis hin zur Vermeidung von Wartezeiten steigert die Zufriedenheit der Anlieferer
- Transparenz über anstehende Anlieferungen schafft eine Basis zur Glättung der Wareneingangslast und ermöglicht eine optimale Personaleinsatzplanung
- Erhöhung der Sicherheit und Reduzierung möglicher Unfallgefahren aufgrund der Planbarkeit, d.h. konkrete Vermeidung von Stau im Hof und Rückstau auf der Straße
- Nahtlose ERP-Integration ermöglicht direktes Abspringen aus der App in den Einkaufsbeleg
- Flexibilität bei der Nutzung des Endgerätes aufgrund des responsiven Designs
- Userfreundlichkeit durch ergonomische Dialoge
- Einfache und intuitive Bedienung dank übersichtlicher Oberflächen
Leistungsumfang FIS/TimeSlot
Mit der mobilen, cloudbasierten Anwendung FIS/Timeslot haben sie die Möglichkeit, Zeitfenster für die Warenzustellung zu definieren, die Ihre Anlieferer entsprechend buchen können.
Die Cloudlösung selbst besteht aus einer Administrations-App, einer App zur Definition bzw. Pflege der buchbaren Zeitfenster und der Buchungs-App für die Anlieferer.
In der Administrations-App werden relevante Lieferanten und deren User gepflegt, die zur Nutzung der App berechtigt sind. Über eine Kalenderansicht können die gebuchten Zeitfenster eingesehen, bearbeitet und storniert werden. Dank der nahtlosen Integration in das ERP-System haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, direkt in die Bestellung abzuspringen, um exakt einzusehen, welche Waren demnächst angeliefert werden.
Über die App zur Definition der Zeitfenster können sie Ihre möglichen Anlieferzeiten einstellen. Die App ermöglicht zudem die Konfiguration unterschiedlicher Zeiten für andere Werke oder Standorte – je nach individuellen Gegebenheiten und verfügbarem Personal vor Ort. Die Buchungs-App selbst ermöglicht die Buchung der Anlieferung in den vordefinierten Zeitfenstern. Daraus resultiert, dass die Lagermitarbeiter ihre anstehenden Aufgaben optimal einplanen können. Darüber hinaus werden durch die Transparenz in der App unnötige Rückfragen zu Anlieferzeiten vermieden, so dass E-Mails und Telefonate entfallen und die Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten genutzt werden kann. Zusätzlich entfallen hierdurch lange Wartezeiten für die LKW-Fahrer, was zu einer erheblichen Steigerung der Effizienz führt – besonders in Zeiten des Fachkräftemangels.
An mobilen Apps für Logistik interessiert? Persönliche Beratung anfordern
Jetzt kostenlos und unverbindlich für Mobile Logistik-Apps anfragen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen