Den Kunden und seine Bedürfnisse kennen und dieses Wissen ins Zentrum der Marketing-Aktivitäten stellen – das ist die Herausforderung im digitalen Zeitalter. Interessenten werden beispielsweise durch Social Media beeinflusst, recherchieren online und vergleichen Produkte und Leistungen. Ziel des modernen Marketings muss es sein, alle Touchpoints des Kunden zentral zu steuern, jeden Kunden im richtigen Moment der Customer Journey anzusprechen und für ihn relevante Marketing-Kampagnen mit personalisierten Angeboten auszuspielen.
Moderne Marketing Automation mit der SAP Marketing Cloud
Ihr Nutzen durch die SAP Marketing Cloud
- Budget und Ausgaben stets im Blick mit der integrierten Marketingplanung
- Dynamische Kundenprofile ermöglichen einen 360°-Sicht auf Kunden- und Interessentendaten in Echtzeit
- Einfache Erstellung von E-Mailings, Landingpages und Formularen im Content Studio
- E-Mail- und Newsletter-Marketing mit professionellem Einwilligungs-Management
- Personalisierte Ansprache durch die intuitive Segmentierung von passgenauen Zielgruppen
- Alle Kanäle im Blick: Integration von Social Media, Google Analytics und Google Ads
- Ausführliche Analysefunktionen der Marketingaktivitäten liefern eine datengestützte und verlässliche Entscheidungsbasis
- Lead-Management-Funktionen ermöglichen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales
SAP Competency Framework SAP CX Expert Status für FIS und Medienwerft
Das Competency Framework für das Cloud-Business der SAP macht deutlich, welches Know-how ein Beratungs- und Implementierungspartner in einem bestimmten Bereich hat.
FIS und Medienwerft haben innerhalb des SAP Competency Frameworks den höchsten Partnerstatus im Bereich Customer Experience erreicht – den CX Expert Status, der die FIS-Gruppe als Experten in den Bereichen E-Commerce, Sales, Service und Marketing auszeichnet.
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Modernes Multichannel-Marketing in einem System
Budget- und Kampagnenplanung
Die Planung von Marketingaktivitäten bilden Verantwortliche in der Marketing Cloud übersichtlich ab. Budgets können in verschiedenen Kategorien dargestellt werden und Kampagnen und Ausgaben entsprechend zugeordnet werden. So wird die Marketing-Strategie digital abgebildet und konsequent verfolgt.
Zielgruppen, Kampagnen und E-Mail-Marketing
Die Segmentierung von Zielgruppen ist in der SAP-Lösung nach vielen verschiedenen Merkmalen möglich. So spielen Marketeers Kampagnen zielgerichtet und personalisiert aus. Um ein rechtssicheres E-Mail-Marketing zu garantieren, werden personenbezogene Einwilligungen direkt in der Software-Lösung verwaltet. Durch die Automatisierung von triggerbasierten Kampagnen wird eine professionelle Marketing Automation aufgebaut.
Leadmanagement und Account Based Marketing
Kontakte und Leads werden mit der SAP Marketing Cloud übersichtlich gemanagt. Durch Interaktionen und Scorings wird das Verhalten von Ansprechpartnern erfasst und bewertet. Die Übergabe von Leads an das Sales-Team erfolgt automatisiert. Alle Informationen zu den Verkaufschancen stehen weiterhin in der Marketing-Lösung zur Verfügung.
Reportings und Analysen
Ausführliche Berichte und Reportings in der Marketing Cloud geben umfangreiche Einblicke in Kundeninteressen und Verhalten auf digitalen Marketing-Kanälen und sozialen Netzwerken. Die SAP Marketing Cloud wird außerdem durch die SAP Analytics Cloud ergänzt, mit der detaillierte Auswertungen in übersichtlichen Dashboards individuell dargestellt werden.
Systemintegration
Mit der CX Suite schafft SAP ein Bundle verschiedener Lösungen, die die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Sales, Service und E-Commerce erleichtern. Die SAP Marketing Cloud kann einfach mit der SAP Sales Cloud, dem umfassenden CRM-System von SAP, verbunden werden. Auch die Integration weiterer Systeme ist möglich. So stehen in der Marketing-Anwendung alle Informationen zu Ansprechpartnern, Unternehmen und Produkten jederzeit zur Verfügung.
Success Story: SAP Marketing Cloud bei Piller Blowers & Compressors
Erfolgreiches und automatisiertes Marketing aus einer Hand
Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Medienwerft, einer Digitalagentur für Marketing & E-Commerce, begleitet FIS Sie ganzheitlich auf dem Weg zu einer erfolgreicher und automatisierter Customer Experience: von der digitalen Strategieplanung über die Entwicklung eines markengerechten Online-Auftritts, bis hin zur Software-Einführung der Marketing Cloud und darüber hinaus.
Das Portfolio rund um SAP Customer Experience (SAP CX, ehemals SAP C/4HANA) sorgt außerdem für eine intelligente Vernetzung der Abteilungen Marketing, Sales, Service und E-Commerce: Marketing-Automatisierung wird hier mit einer effektiven CRM-Lösung für Sales und Service sowie einem nutzerfreundlichen Online-Shop verknüpft. Diese Verschmelzung sorgt für einen erfolgreichen Kundendialog über alle Kanäle hinweg – und das in Echtzeit.
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Die häufigsten Fragen zu SAP Marketing Cloud
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