Piller Blowers & Compressors GmbH Success Story eines Kundenprojektes
Kunden informieren sich heute über viele verschiedene Kanäle, bevor sie Entscheidungen treffen. Die größte Herausforderung im digitalen Zeitalter ist es deswegen, jeden Kunden im passenden Moment der Customer Journey mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Marketing-Kampagnen mit personalisierter Ansprache und Marketing Automation werden deshalb für Unternehmen unerlässlich. Auch der deutsche Hersteller kundenspezifischer Hochleistungsgebläse und Kompressoren, Piller Blowers & Compressors GmbH, wollte seine Leadgenerierung automatisieren und fand die optimale Lösung durch den Einsatz der SAP Marketing Cloud.
Branche
Maschinenbau
Unternehmen
380 Mitarbeitende
Standort: Moringen
Ziel
Schließung der Lücke zwischen Marketing und Vertrieb
Technologie
SAP Marketing Cloud
Herausforderungen
- Durchgängige Gestaltung der digitalen Customer Journey
- Integration der Marketing-Automation in die bestehende SAP-Landschaft
- Persönlicher Kundenkontakt ohne Marketingautomation nur eingeschränkt möglich
- Ziel: Die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb schließen
Lösung und Kundennutzen
- Transparente Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb durch Lead-Management-Funktionen
- EU-DSGVO konformes Management von Marketing-Einwilligungen
- Leistungsfähiges Kampagnenmanagement auf Basis von Echtzeitdaten
- Personalisierte Ansprache mit dynamischen Kundenprofilen über alle Kanäle
- Integration des Marketing-Tools in die bestehende Software-Landschaft
Piller Blowers & Compressors GmbH
PILLER ist ein namhafter und erfolgreicher Hersteller von Hochleistungsgebläsen und Kompressoren für die Prozessindustrie. Mit kundenspezifischen Lösungen auf hohem technischem Niveau erfüllt PILLER die speziellen Anforderungen unterschiedlicher Branchen, z. B. Raffinerien, Petrochemie, Chemie, Industrieofenbau, Allgemeiner Anlagenbau, Kraftwerke und Abwasserbehandlung. Mit 380 Mitarbeitern/innen weltweit, eigenen Niederlassungen und Vertretungen liefert PILLER 85 Prozent seiner Produkte ins Ausland.
Ein entscheidender Schritt für die digitale Transformation des Unternehmens SAP Marketing Cloud
Mit der Marketing-Lösung von SAP konnte PILLER die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb schließen. Leadgenerierung und -qualifizierung werden kanalübergreifend gesteuert und Interaktionen von Interessenten oder Kunden in Echtzeit ausgewertet. Mit entsprechenden Marketing-Tools kann der Weg entlang der Customer Journey in den Fokus der Marketingaktivitäten gestellt werden, so wie mit der SAP Marketing Cloud bei PILLER. Durch professionelles Kampagnenmanagement, E-Mail-Marketing und Marketing Automation erreichen Unternehmen Interessenten an jedem Punkt der Customer Journey – und das mit einer individuellen Ansprache jedes einzelnen Kunden.
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Raphael Zundel
Head of Specialized Sales
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